Arbeitskleidung im Mietservice für Handwerkerinnen

«MEWA DYNAMIC® CONSTRUCT für Powerfrauen»

Immer mehr Frauen arbeiten in Handwerksberufen, die lange als "typisch männlich" galten. Sie brauchen die gleiche funktionale Kleidung wie ihre männlichen Kollegen, aber andere Grössen und Schnitte. Der Anbieter für Mietkleidung MEWA ist auf diesen Bedarf mit einer funktionalen Handwerkskleidung für Frauen bestens vorbereitet.

Schreinerin, Installateurin, Elektrikerin, Strassenbauerin – die Handwerksbetriebe registrieren bei der Berufswahl einen erfreulichen Zuwachs an weiblichen Arbeitskräften in handwerklichen und technischen Berufen, die bislang eine Männerdomäne waren. Da sie die gleichen Arbeiten ausüben wie ihre männlichen Kollegen, brauchen Frauen im Handwerk eine Berufskleidung mit den gleichen Funktionen. Doch damit die Kleidung auch richtig sitzt, sind andere Schnitte gefragt – abgestimmt auf die weibliche Anatomie.

MEWA reagiert als Textildienstleister auf diesen Bedarf: «Die Nachfrage unserer Kunden und eine Marktanalyse haben uns dazu bewogen, spezielle Kleidungsteile für Frauen im Handwerk zu ent-wickeln», erklärt Karl-Stephan Schneider, Geschäftsführer MEWA Service AG, Wynau. «Frauen einfach in Herrenmodelle zu stecken, ist keine Lösung. Sie haben eine andere Anatomie und
benötigen eine angepasste Schnittführung. Nur so ist die Kleidung funktional und angenehm zu tragen».

Der Textildienstleister hat seine Kollektion MEWA DYNAMIC® CONSTRUCT um Bundjacken und Bundhosen für Frauen erweitert. Das Outfit zeichnet sich durch eine besonders grosse
Bewegungsfreiheit aus, verfügt über viele funktionale Details, zahlreiche Taschen und Stauraum für Kleinteile. Optisch erinnert das Design an Outdoor-Kleidung. «Wir haben eine erfolgreiche Kollektion erweitert, denn so kann ein Betrieb nun alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im glei-chen Look ausstatten und der einheitliche Firmenauftritt bleibt gewahrt», so Karl-Stephan Schneider von MEWA. Die Kleidung für Damen bietet MEWA im Full-Service an: Bringen, holen, waschen, und Instandhaltung der Kleidung gehören dazu.

Mehr zum MEWA-Textilmanagement unter: www.mewa.ch/ist-stylisch

Pressebilder downloaden

MEWA DYNAMIC ® CONSTRUCT Arbeitskleidung hält grössten Beanspruchungen stand und ist bequem und funktional.

Bestens geeignet für den täglichen Einsatz in Handwerk und Industrie: die MEWA DYNAMIC ® CONSTRUCT Arbeitskleidung.

Dynamic Construct; Bauhandwerk; Bau; Bauarbeiter; MEWA; MEWA Dynamic; MEWA Dynamic Construct; Dynamic Construct, World Wide Work; World Wide Work by MEWA; Arbeitsschutz; Arbeitsschutzartikel;