sb10069719aq-001.jpg

MEWA Presse

• RABC Motiv2.jpg

Mikrobiologisch unbedenklich angezogen

Rund 1,2 Millionen Menschen gehen täglich in Kleidung von MEWA zur Arbeit. Ein grosser Teil von ihnen arbeitet in Berufen, die gerade in der jetzigen Zeit unverzichtbar sind: MEWA versorgt Lebensmittelproduzenten und -händler sowie Pflegeeinrichtungen, Apotheken, ärztliche Praxen und Labore. Warum sie sich auf die hygienezertifizierten Waschverfahren verlassen können, erläutert Matthias Zoch, Leiter der Umwelt- und Verfahrenstechnik bei MEWA.

• Putztuchsystem

Vom robusten Tuch bis zum sanften Stöffchen

MEWA ist europaweit einer der wenigen Textildienstleister, der seine Putztücher selbst herstellt. Bevor die Profi-Tücher jedoch in Werkstätten oder Produktionsanlagen zum Einsatz kommen, müssen sie harte Tests bestehen: im unternehmenseigenen Prüflabor.

• Arbeitskleidung

Arbeitskleidung: Schlau gekleidet in den Herbst und Winter

Wer im Herbst und Winter draussen arbeitet, benötigt Berufskleidung, die auch ungemütlichen Wetterbedingungen trotzt. Spätestens, wenn das Thermometer tagsüber dauerhaft weniger als 10 Grad anzeigt, sollte eine entsprechende Ausstattung vorliegen.

• Cover_Hui_CHD_300.jpg

Der neue MEWA Markenkatalog ist da

Die neue Ausgabe des MEWA Markenkatalogs präsentiert auf rund 300 Seiten über 10.000 Artikel für den Arbeitsschutz. Ausgewählte Top-Marken und Produktneuheiten garantieren Qualität und Funktionalität für den besten Schutz.