sb10069719aq-001.jpg

MEWA Presse

• Putztuchsystem

MEWA überquert den Ärmelkanal

MEWA baut seine Marktführung in Europa weiter aus: Der Textildienstleister bietet seinen Putztuch-Service jetzt auch in England an. Neu ist ebenfalls die Vertriebsstrategie für den englischen Markt: Erstmals können die Putztücher in einem Online-Shop bestellt werden.

• Arbeitskleidung

Berufskleidung: Flexibel auf Sommerkleidung wechseln

Das Wetter hält sich nicht immer an Jahreszeiten. Selbst im Frühsommer kann es frostig frisch werden oder der Oktober schenkt uns rekordhohe Temperaturen. Was bedeutet das für die Ausstattung der Mitarbeiter und die Auswahl der Berufskleidung?

• Putztuchsystem

Putztücher in Miete: Industrieschmutz zuverlässig beseitigen

Jährlich werden bei MEWA mehr als 1 Milliarde Putztücher verarbeitet und sauber wieder an die Kunden ausgeliefert. Mit ihnen werden Werkzeuge, Maschinen und Produktionsanlagen in Industrie, Autowerkstätten und Handwerksbetrieben sauber gehalten.

• Arbeitskleidung

Handwerkerinnen passend einkleiden

Immer mehr Frauen arbeiten in bislang von Männern dominierten Handwerksberufen. Industrie wie Handwerk verzeichnen einen stetigen Anstieg der weiblichen Auszubildenden, beispielsweise im Maler- und Lackierhandwerk oder im Kfz-Gewerbe. Bei der Arbeitskleidung sind Frauen jedoch oft im Nachteil, denn in vielen Betrieben müssen sie für Jacke oder Hose zu Männer- oder Unisex-Modellen greifen.