sb10069719aq-001.jpg

MEWA Presse

• Putztuchsystem

Putztücher in Miete: Industrieschmutz zuverlässig beseitigen

Jährlich werden bei MEWA mehr als 1 Milliarde Putztücher verarbeitet und sauber wieder an die Kunden ausgeliefert. Mit ihnen werden Werkzeuge, Maschinen und Produktionsanlagen in Industrie, Autowerkstätten und Handwerksbetrieben sauber gehalten.

• Arbeitskleidung

Handwerkerinnen passend einkleiden

Immer mehr Frauen arbeiten in bislang von Männern dominierten Handwerksberufen. Industrie wie Handwerk verzeichnen einen stetigen Anstieg der weiblichen Auszubildenden, beispielsweise im Maler- und Lackierhandwerk oder im Kfz-Gewerbe. Bei der Arbeitskleidung sind Frauen jedoch oft im Nachteil, denn in vielen Betrieben müssen sie für Jacke oder Hose zu Männer- oder Unisex-Modellen greifen.

• _Z__5534.tif

MULTITEX: Power-Auffangmatte gegen Öl und Leckagen

In der Produktion, Montage oder der Werkstatt sind professionelle Saugmatten eine saubere Sache. Sie helfen im täglichen Kampf gegen tropfende oder chemische Flüssigkeiten oder kriechende Öle.

• Arbeitskleidung

Berufskleidung: Optimaler Kälteschutz für die vierte Jahreszeit

MEWA hat das Angebot für Berufskleidung um Outdoor-Jacken erweitert. Die praktischen Softshell- und Winterjacken schützen in der Übergangszeit vor Wind und Wetter und sind wie alle Produkte von MEWA im Mietsystem erhältlich.