Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

KiBu_Übergabe2017.jpg

Kinderschutzbund - Spendenübergabe

Buchvorstellung in Wiesbaden

Kinderschutzbund Wiesbaden - Spendenübergabe

Buchvorstellung in Wiesbaden

Am 17. Januar wurde im „Treffpunkt Tagesmütter“ das neue Buchprojekt „Gesund durch den Tag“ präsentiert. Zu der Veranstaltung hatten der Wiesbadener Kinderschutzbund und Projektsponsor MEWA eingeladen. Nach Grußworten von Bürgermeister Arno Goßmann wurde feierlich das Handbuch mit Tipps und Rezepten für Ernährung in der Tagespflege vorgestellt. An der Erstellung hatten Wiesbadener Tagesmütter sowie zahlreiche ehrenamtliche Helfer bei Fotos, Konzeptionierung und Design mitgewirkt. Es war eins von mehreren Projekten, die 2016 im Kinderschutzbund Wiesbaden durch eine Spende von MEWA realisisert wurde. Als Erinnerung und Dankeschön fürs Mitwirken durften sich alle Beteiligten ein Buch und eine professionelle MEWA Kochschürze im Design des Buchs mit nach Hause nehmen – für den Fall, dass beim Nachkochen zusammen mit den Kindern in der Küche doch mal was danebengeht.