Es sind die unauffälligen Helfer, die den Arbeitsalltag angenehm machen: Sie sind immer da, wenn man sie braucht, anspruchslos und zuverlässig! Glück hat, wer sich auf solche Heinzelmännchen verlassen kann. Bedauerlicherweise kommen diese nur in der Sage vor. Dagegen sind die Putztücher von MEWA im Mehrwegsystem real, griffbereit und wirksam.
Putztuchservice auf den Punkt gebracht
Wer im Arbeitsalltag effizient und zuverlässig arbeiten muss, weiss, was es bedeutet, die richtigen Helfer zur Seite zu haben. Zum Beispiel mit dem Putztuch rasch eine Ölspur wegputzen, Wasser aufsaugen oder Staubfliesen sauberwischen. Das Putztuch im Mietsystem von Mewa funktioniert im Kreislauf. Die Kunden bestellen nach ihrem Bedarf, Mewa liefert pünktlich, nach Gebrauch wird das Putztuch in den zur Verfügung gestellten Container SaCon® gelegt, von Mewa abgeholt, gewaschen und wieder frisch geliefert. Putztücher gibt es für verschiedene Einsatzbereiche: für Verschmutzungen durch Öle, Fette, Farben und Lösungsmittel genauso, wie für die schonende Reinigung von empfindlichen Oberflächen. Das Mewa Putztuch-Sortiment ist auf unterschiedliche Anwendungen ausgerichtet und bietet eine optimale Putzleistung für Industrie, Produktion, Werkstätten und Handwerksbetriebe. Dies dank den Heinzelmännchen, den kleinen textilen Helfern, auf die niemand verzichten will.
Textilsharing – ein Gebot der Stunde
Immer noch gibt es viele Betriebe, in denen Einwegprodukte verwendet werden. Dies ist weder nachhaltig noch ökonomisch. Mewa bietet seit 113 Jahren Putztücher im Mietservice und ist somit Vorreiterin des Textilsharings. Die besonders langlebigen Putztücher können bis zu 50 Mal gewaschen und wiederverwendet werden. Textilsharing bedeutet, Putztücher immer dann zur Verfügung zu haben, wenn sie gebraucht werden, ohne sie besitzen zu müssen. Ein geschlossener Kreislauf wie ihn Mewa mit seinem Putztuch-System anbietet, weist damit über den ganzen Workflow hinweg betrachtet im Vergleich zu Einwegtüchern oder Putzpapier die bessere Ökobilanz vor. Gegenüber dem Einsatz mit Papier reduziert sich die Reinigungszeit bis zu 35 %.
Digitale Transformation wird gross geschrieben
Mewa ist auch digital unterwegs. Die Servicefahrer vor Ort oder unterwegs bei den Kunden und Kundinnen sind mit mobilen Computern ausgerüstet. So lassen sich Anfragen, Bestellungen oder Retouren direkt erfassen. Die gesammelten Informationen gelangen in Echtzeit an die zentrale Datenbank von Mewa. So entsteht eine ökologisch und ökonomisch optimale Logistik. Das ist fast so, als wären Heinzelmännchen unterwegs. Bloss, dass bei Mewa eben alles real, fassbar existiert und der Kundschaft zugutekommt.
Bild- und Filmmaterial
Pressekontakt
MediaConsult
Herr Aurel Arienti Telefon: +41 79 420 62 72 mediaconsult@bluewin.ch
Industriestrasse 7 5432 Neuenhof