Agentenfilm wirbt für Schutzkleidung

Wie bringt man das Thema Schutzkleidung auf unterhaltsame Weise an den Mann? Textildienstleister MEWA ist der Dreh gelungen: Der Werbefilm im Geheimagenten-Stil zeigt mit viel Humor, welchen extremen Gefahren die Schutzkleidung standhält.

Das Drehbuch ist nicht zimperlich: Dummies fliegen verkohlt aus dem Toaster, lösen sich komplett in Säure auf oder glühen in 900 Grad heissem Glas. Jedes spektakuläre Experiment, das der Laborleiter dem Geheimagenten vorführt, beweist: MEWA Schutzkleidung hält alles aus, jede noch so grosse Gefahr. Das ist auch nötig, denn der Agent steht wieder mal vor einer grossen Mission: «Die Sicherheit von Tausenden von Arbeitern steht auf dem Spiel».

Der amüsante Film wurde im Auftrag von MEWA von der Berliner Filmfirma Mr. Bob produziert, Agenturpartner war Geometry Global. Das Ziel: ein Marketingclip, der das vermeintlich nüchterne Thema Schutzkleidung auf unterhaltsame und zugleich seriöse Weise umsetzt. Marktführer MEWA möchte damit seine Zielgruppen erweitern und bekannter werden. Der Film läuft erfolgreich auf YouTube und in den sozialen Medien. «Der Film ist ganz grosses Kino! Wir sind überzeugt, dass wir damit ein breiteres Publikum für unsere Produkte interessieren und begeistern können», sagt Oliver Gerrits, Ressortleiter Marketing und Kommunikation bei MEWA.

Zu sehen auf dem MEWA Movie Channel:

Pressebilder Download hier:

MEWA Film: PSA - Unterwegs im Auftrag Ihrer Sicherheit.

MEWA Film: PSA - Unterwegs im Auftrag Ihrer Sicherheit.