MULTITEX: Power-Auffangmatte gegen Öl und Leckagen

In der Produktion, Montage oder der Werkstatt sind professionelle Saugmatten eine saubere Sache. Sie helfen im täglichen Kampf gegen tropfende oder chemische Flüssigkeiten oder kriechende Öle. Mit der Auffangmatte MULTITEX® bietet MEWA eine einfache und effektive Lösung: als schützende Unterlage bei Reparatur- und Wartungsarbeiten, die gleichzeitig für Sauberkeit sorgt. Sauber bleibt dabei auch die Umwelt, denn MEWA holt die verschmutzten Matten ab, wäscht sie und bringt sie sauber zum Kunden zurück.

Bis auf den letzten Tropfen

Die Auffangmatte MULTITEX® eignet sich speziell in der Metall- und Automobilindustrie, in den Branchen Sanitär, Heizung & Klima oder Autowerkstätten. Sie saugt alle Flüssigkeiten auf und schützt Maschinen, Arbeitsplatz und Boden vor Verschmutzung:

• beim Wechsel von Öl-, Brems- und Kühlflüssigkeiten
  • für das Aufsaugen von Emulsionen, Laugen oder Lösemitteln
  • beim Zerlegen von Getriebe- und Motorteilen
  • für die Ablage öliger Werkzeuge
  • bei der Reparatur von Pumpen oder Rohrleitungen

Rund drei Liter Flüssigkeit «tankt» das Spezialvlies. Heikle Flüssigkeiten werden im Saugkern sicher und sauber gespeichert. Und dies nicht nur einmal, sondern dank dem umweltfreundlichen Mehrwegsystem viele Male. Im griffigen Format von 60 x 90 cm ist die Matte absolut unentbehrlich. Ein praktisches Plus: Mehrere aneinandergelegte Auffangmatten decken grössere Leckage-Schwerpunkte zuverlässig ab.

Mehrwegsystem – umweltschonend und wirtschaftlich

MULTITEX® ist eine Mehrweg-Textillösung, d.h. die Matten werden nicht gekauft, sondern im Full-Service von MEWA unkompliziert und im vertraglich vereinbarten Rhythmus und im sicher verschlossenen Safety Container SaCon® angeliefert, abgeholt, gewaschen und vom Servicefahrer sauber wieder gebracht. Umweltschonend und wirtschaftlich, eine spürbare Entlastung für den Betrieb.