Sehen und gesehen werden – Sichtbarkeit sorgt für Sicherheit

Der Textildienstleister MEWA hat seine Berufskleidungslinie Dynamic um Warnschutzkleidung erweitert. Die neue Kollektion Dynamic Reflect ist für Mitarbeiter konzipiert, die zu jeder Tages- und Jahreszeit gesehen werden müssen: im Strassenbau, im Bauhandwerk, am Flughafen, im öffentlichen Dienst oder auf dem Werkhof.

[Wynau, Oktober 2018] Es gibt Situationen, in denen Warnschutzkleidung lebenswichtig ist: bei Nebel auf der Autobahnbaustelle, in der Dämmerung an den Gleisen, in der Nacht auf dem Flughafen. Aber auch Tätigkeiten im Kommunalwesen, für Entsorger und in der Umwelttechnik können Warnschutzkleidung erfordern. Bessere Sichtbarkeit erhöht die Sicherheit – zu jeder Tages- und Jahreszeit.

Funktion: sicher – Optik: sportlich

Um grösstmögliche Sichtbarkeit mit hohem Tragekomfort und moderner Optik zu vereinbaren, hat MEWA seine erfolgreiche Handwerkerkleidung Dynamic als Ausgangspunkt gewählt und ein neues Warnschutz-Outfit entwickelt. Die Linie Dynamic ist von moderner Outdoor-Kleidung inspiriert und zeichnet sich durch besonders grosse Bewegungsfreiheit und eine sportliche Optik aus.

Zur Kollektion gehören Arbeitsjacke, Arbeitshose und Latzhose in den fluoreszierenden Farben Orange und Gelb, jeweils in Kombination mit den Kontrastfarben Anthrazit, Marineblau und Efeugrün. Sweatshirts, Poloshirts und T-Shirts sind einfarbig fluoreszierend gelb oder fluoreszierend orangerot erhältlich. Dynamic Reflect ist zertifiziert nach EN ISO 20471, Klasse 2. Wird die Jacke mit der Hose oder Latzhose zusammen getragen, ergibt sich Klasse 3. Die Strapazierfä-higkeit und Robustheit der Kleidung wurde während der Entwicklung in zahlreichen Belastungstests geprüft und bestätigt.

MEWA bietet Dynamic Reflect im bewährten Mietservice an: Die Kleidung wird beim Kunden abgeholt, fachgerecht gewaschen, und schrankfertig wieder angeliefert. Die sichere Funktion des Warnschutzes wird überprüft, bevor die Kleidung zurück zu ihrem Träger gelangt. Sollten Reflexstreifen oder das fluoreszierende Gewebe abgenutzt sein, werden diese im Rahmen der Dienstleistung repariert oder ersetzt. Nur so ist die Schutz- und Warnfunktion dauerhaft gewährleistet.

Mehr zum Thema Warnschutzkleidung unter: www.mewa.ch/ist-sicher

Download Pressebilder

MEWA Dynamic Reflect ist für Mitarbeiter konzipiert, die zu jeder Tages- und Jahreszeit gesehen werden müssen.

MEWA bietet Dynamic Reflect im bewährten Mietservice an.

MEWA Dynamic Reflect: Im Full-Service von abgeholt, gewaschen und schrankfertig wieder angeliefert.

Ihr Ansprechpartner für Pressefragen: