MEWA Schmutzfangmatten lassen nichts durchgehen

Dort wo Fussmatten eingesetzt werden, wirken sie unauffällig und sorgen für Sauberkeit und Hygiene. Bei genauerer Betrachtung entpuppen sie sich als effektive Kostensparer. Sie begrenzen die Reinigungskosten und schonen wirksam die Böden. So sind sie die heimlichen Helfer jedes Gebäudeverantwortlichen oder Hauswarts. Platziert an stark frequentierten Stellen - wie Übergangs- oder Empfangsbereichen, Verkaufs- oder Präsentationsräumen, im Detailhandel oder der Industrie - reduzieren Fussmatten die Schmutzverteilung sehr wirkungsvoll.

Saubere und sichere Böden

[Wynau, Februar 2018] Ein wesentlicher Teil des Schmutzes wird allein durch die Schuhe der Besucher und Angestellten in ein Gebäude hinein getragen, vom Haupteingang in die Verkaufsräume, Werkstatt oder Büroräume, oder vom Hotelempfang in die Lobby. Allerdings ist die Schmutzvermeidung in Gebäuden nur eine Seite des Matteneinsatzes, denn Fussmatten erfüllen weitere, vielfältige Anforderungen. Durch die spezielle Rückseitenbeschichtung reduzieren sie sowohl Rutschgefahr wie auch Faltenbildung und verringern die Beanspruchung der Böden. Weitere «Fussmatten-Effekte» fast nebenbei: weniger zeit- und kostenaufwendige Reinigungsdurchgänge und eine deutliche Reduktion von Putzmitteln und Wasserbedarf.

Die richtige Mattenwahl

Die Fussmatte von MEWA eignet sich für jede Jahreszeit und ist in dezenten Farben und in praktischen Grössen erhältlich. Sie harmoniert mit unterschiedlichsten Einrichtungsstilen und empfiehlt sich für Firmenzugänge, Empfangshallen, Verkaufsräume oder den Treppenhausbereich. Die Borstenmatte mit ihrem speziellen Flor zeigt ihre Vorzüge besonders beim Rückbehalt von grobem Schmutz, besonders bei nassem Wetter, wenn die Schuhe Staub-Wasser-Gemische transportieren. Sie hält auch starken Belastungen stand, ist eine wirksame Schmutzbarriere von aussen nach innen und geeignet für alle stark frequentierten Bereiche, z. B. Schulen, Verwaltung oder Produktion.

Das komplette Wasch- und Servicepaket

Schutzauffangmatten müssen regelmässig gewaschen werden, sonst verlieren sie ihre Wirkung. Viele Unternehmen profitieren da vom Full-Service und den Vorteilen des MEWA Mehrwegprinzips von Bringen, Holen, Waschen und Wiederanliefern. Einfach und ohne Anschaffungskosten. Und sollte eine Matte mal beschädigt sein, wird sie durch eine neue ersetzt. Die Wäsche der MEWA Fussmatten erfolgt nach dem DIN EN ISO 14001 zertifizierten Umweltmanagementsystem.

Pressebilder download

MEWA Fussmatten: mit speziellen Fasern gegen Nässe und Schmutz.

• MEWA Schmutzfangmatten lassen nichts durchgehen

Viele stehen drauf: MEWA Fussmatten in ansprechender Optik und ungemein belastbar.

Fuss- und Borstenmatten gibt es bei MEWA zur Miete – Abholen, Waschen und Bringen inklusive.