Neue Schutzkleidung MEWA Dynamic Allround

Die Berufskleidungslinie MEWA Dynamic gibt es ab sofort auch als Schutzkleidung mit Mehrfachschutz. Die neue Kollektion «MEWA Dynamic Allround» ist ebenso bequem wie sicher und alsHitze-, Chemikalien- und Störlichtbogenschutz-Ausführung plus Schutz vor statischer Aufladung erhältlich.

Der Textildienstleister MEWA bietet eine neue Schutzkleidung im Mietsystem an. Basierend auf der Linie MEWA Dynamic – Berufskleidung, die jede Bewegung mitmacht – entstand eine bequeme, funktionale PSA-Variante. «Die Nachfrage nach Schutzkleidung, welche die Sicherheitsanforderungen erfüllt und sich angenehm tragen lässt, ist hoch», betont Thomas Hofmann bei MEWA. «Wir haben dementsprechend bei der Entwicklung dieser in vielen Bereichen einsetzbaren Schutzkleidung Material und Schnitte optimiert. Was den Tragekomfort betrifft, haben wir uns an der Berufskleidungsvariante orientiert und eine vergleichbare Bewegungsfreiheit erreicht.»

Sicherheit kombiniert mit Tragekomfort

Auch optisch passen die Jacken, Bundhosen und Latzhosen in die Linie MEWA Dynamic. So können alle Mitarbeiter eines Betriebes im gleichen Look auftreten, ob sie Schutzkleidung tragen müssen oder nicht. Das unterstützt die Corporate Identity und trägt zum positiven Firmenimage bei. Praktische Details für den Arbeitsalltag wie Meterstab, Hammerschlaufe und Stauraum für Kleinkram gehören selbstverständlich auch zur Ausstattung der Kleidung.

Mehrfachschutz

Dynamic Allround schützt vor den thermischen Gefahren eines Lichtbogens der Klasse 1 und vor statischer Aufladung. «Gut bedient mit dieser Schutzkleidung sind deshalb Schlosser, Elektriker und Installateure sowie Mitarbeiter in Stadtwerken, bei Energieversorgern, im Anlagenbau für die chemische Industrie oder im Elektroanlagenbau», sagt Thomas Hofmann. Je nach Risiko und Anforderung gibt es weitere Varianten der Hitze- und Flammschutzkleidung: plus Chemikalienschutz, plus Störlichtbogenschutz Klasse 2 oder beide kombiniert.

Für die bleibende Schutzfunktion der Kleidung sorgt der Pflege- und Servicekreislauf des Textildienstleisters: Die Kleidung wird abgeholt, gewaschen und nach jeder Wäsche wird sie professionell gewartet und überprüft, ob sie noch den Normen genügt, nach denen sie zertifiziert wurde. Andernfalls wird sie repariert bzw. ersetzt. Erst dann wird sie wieder beim Kunden angeliefert.

MEWA Dynamic im Überblick

Die Kleidung mit Hitze-, Flamm- und Schweisserschutz ist zertifiziert nach EN ISO 11611 A1, Klasse 1 & EN ISO 11612 A1, B1, C1, D1, E3, F1 – Schutz bei Flammen, Hitze und Schweissarbeiten; EN 1149-5 Elektrostatische Eigenschaften Antistatik und EN 61482-1-2, Klasse 1 – Schutzkleidung gegen die thermischen Gefahren eines Lichtbogens. Es gibt die Kleidung in den zusätzlichen Varianten:

• mit Chemikalienschutz

• mit Störlichtbogenschutz Klasse 2

• mit Störlichtbogenschutz Klasse 2 und Chemikalienschutz

Download Pressebilder

Neue Schutzkleidung MEWA Dynamic Allround: Mehrfachschutz mit Bewegungsfreiheit.

MEWA, Dynamic Allround, PSA, Schutzkleidung

Die neue Kollektion MEWA Dynamic Allround. Als Hitze-, Chemikalien- und Störlichtbogenschutz-Ausführung plus Schutz vor statischer Aufladung erhältlich.

Neue Schutzkleidung im Mietsystem. Berufskleidung, die jede Bewegung mitmacht.

MEWA Dynamic Allround. Schutzkleidung, die Sicherheitsanforderungen erfüllt und sich angenehm trägt.