MULTITEX Ölauffangmatte: unschlagbares Schluckvermögen

Die Auffangmatte MULTITEX® ist eine saubere Sache: Sie saugt Flüssigkeiten auf und sorgt für restlos ölfreie Werkstattböden und Arbeitsplätze in der Produktion. Sauber bleibt dabei auch die Umwelt, denn MEWA holt die verschmutzten Matten ab, wäscht sie und bringt sie sauber zum Kunden zurück.

Für all jene Bereiche in Industrie, Produktion, Kfz oder Labor die mit öligen oder chemischen Flüssigkeiten zu tun haben, ist die MEWA Auffangmatte eine nützliche Hilfe. Sie eignet sich für die Aufnahme von Tropfverlusten und dient als perfekte Unterlage in sensiblen Bereichen von Maschinen oder Anlagen. Sie schützt zudem Apparaturen, Arbeitsplatz und Boden optimal gegen Verschmutzung aller Art, von Gefahrenstoff-Flüssigkeiten bis hin zu Öl, Schmierstoffen oder Benzin.

Supersaugkraft und praktische Handhabung

Dank eines Saugkerns aus Spezialvlies speichert die MULTITEX® Matte mit enormer Geschwindigkeit bis zu 3 Liter Lösemittel, Kühlschmierstoffe, Laugen oder sonstige Flüssigkeiten, also ideal und praktisch für den Einsatz in Wartungsbereichen um Maschinen, Anlagen oder Fahrzeugen. Auch auf der Werkbank oder bei der Reparatur von Pumpen oder Rohrleitungen ist das Leichtgewicht von 600 g und in handlicher Grösse von 60 x 90 cm flexibel einsetzbar. Kleine, enge Stellen können mit einer einzelnen Unterlage geschützt werden, für grössere Flächen werden einfach mehrere Matten nebeneinander gelegt.

Nach der Wäsche wieder nutzbar

MULTITEX® Auffangmatten werden nicht gekauft, sondern im Full-Service von MEWA angeboten. Ganz unkompliziert im Container angeliefert, werden die verschmutzten Matten ab-geholt, gewaschen und vom Servicefahrer wieder gebracht. Als Mehrweg-Textillösung helfen sie, gefährlichen Abfall zu vermeiden und Entsorgungsaufwand zu sparen – umweltschonend und wirtschaftlich und daher eine spürbare Entlastung für jeden Betrieb.

Pressebilder download

Auffangmatte MULTITEX® schluckt blitzschnell bis zu drei Liter Flüssigkeit.

Powervlies: Auffangmatte MULTITEX® nimmt Ölpfützen, Wasserlachen und Leckagen bis auf den letzten Tropfen auf.

Auffangmatte MULTITEX® nimmt Ölpfützen, Getriebeöle und Kühlschmierstoffe bis auf den letzten Tropfen auf.