MEWATEX Putztücher & Teilereiniger Bio-Circle: ein starkes Team

[Wynau, Februar 2017] Der grösste Feind der perfekten, sauberen Fläche heisst bekanntlich Schmutz. Selbst kleinste Partikel, feine Späne, Fettrückstände oder Staubreste können die empfindlichen Oberflächen zerkratzen oder Werkstücke wirkungslos machen. Seit über 100 Jahren halten die textilen Mehrwegputztücher von MEWA Produktions- und Werkstätten auf umweltfreundliche Weise sauber. Für die manuelle Reinigung von Werkstücken ergänzen Kunden inzwischen dazu den neuartigen Pinselwaschtisch Bio-Circle zum Mieten.

Das feine Putztuch für alles Sensible – MEWATEX ULTRA®
Rückstände aus der Herstellung und Fertigung von Produkten verlangen eine optimale Endreinigung. Und genau dort, wo sensible Flächen sanft gereinigt, oder Oberflächenbehandlungen an Werkstücke rückstandsfrei und effizient durchgeführt werden müssen, leisten MEWA Putztücher wertvolle Dienste. Sie halten Werkzeuge, Maschinen und Produktionsanlagen sauber. Für die sanfte Reinigung sensibler Oberflächen hat MEWA das besonders feine Putztuch MEWATEX ULTRA® entwickelt. Es reinigt weitestgehend flusenfrei und hinterlässt praktisch keine Rückstände. Die Putztücher bestehen aus speziell behandeltem Baumwollgewebe mit optimalen Eigenschaften. Sie sind enorm saugstark, können blitzschnell eine Vielfaches ihres Volumens aufnehmen. Das MEWA Putztuchsystem als Video: http://mewa.tm/2lpJCt0

Biologischer Teilereiniger MEWA Bio-Circle

In Werkstatt, Produktion und Instandhaltung gehört aber auch dies zum Arbeitsalltag: Ölige Schrauben, verschmiertes Werkzeug, speckige Metallteile, oder hier ein Werkstück reinigen und dort ein Maschinenteil entfetten. Einfach und sauber geht dies, wenn ein Teilereiniger zur Hand ist. Der MEWA Bio-Circle ist da eine sichere und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Pinselwaschtischen und bietet die beste Lösung für eine komfortable, ungefährliche und umweltfreundliche Reinigung verschmutzter Teile. Die Dienstleistung umfasst die professionelle Wartung des Teilereinigers: regelmässiges Auffüllen der Reinigungsflüssigkeit, Wechsel der Filter und Ersatz der Verschleissteile. Defekte Teile werden innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht. Der Bio-Circle als Video: http://mewa.tm/2lGsuSv

Full-Service inklusive

Das durchdachte MEWATEX Putztuch-Mehrwegsystem, ergänzt durch den Einsatz des umweltfreundlichen Kleinteilereiniger Bio-Circle erschliessen jedem Fachbetrieb neue Handlungsoptionen. Dank des Prinzips «Mieten statt Kaufen» verändert es wirkungsvoll Prozessabläufe und entlastet systematisch. Der Kunde profitiert von vielen Vorteilen. Es erspart den Einkauf von Einwegmaterialien, löst Lagerhaltungs- und Logistikprobleme oder im Falle des MEWA Bio-Circle verhilft es zu einem komfortablen Rundum-Service. Beide Dienstleistungsbereiche aber schaffen Kostentransparenz durch fest kalkulierbare, dem Bedarf angemessene Raten. Und wer den Schmutz den Profis überlässt, spart nicht nur Aufwand, sondern tut auch aktiv etwas für die Umwelt.

Pressebilder download

MEWATEX ULTRA®. Zum sanften Reinigen sensibler Oberflächen und Polieren geeignet

• MEWA Bio-Circle: Der Waschtisch für eine schnelle, sichere und umweltschonende Reinigung von Kleinteilen.

MEWA Bio-Circle: Der Waschtisch mit allen Servicevorteilen. Für eine schnelle, sichere und umwelt-schonende Reinigung von Kleinteilen.