MULTITEX®: Ölschlucker-Matte im Kompaktformat

Jeder Betrieb kennt den täglichen Kampf gegen tropfende Flüssigkeiten, kriechende Öle, Farben und Schmiere, die den Arbeitsplatz verschmutzen. Das ist unschön und gefährdet die Ar-beitssicherheit. Mit der Auffangmatte MULTITEX® bietet MEWA eine einfache und effiziente Lösung: die Matte dient bei Reparatur- und Wartungsarbeiten als schützende Unterlage und sorgt gleichzeitig für Sicherheit und Sauberkeit im Betrieb. Sauber bleibt dabei auch die Umwelt, denn MEWA holt die verschmutzten Matten ab, wäscht sie und bringt sie sauber zum Kunden zurück.

Auffangmatte: bis auf den letzten Tropfen

Die Auffangmatte MULTITEX® ist die perfekte Unterlage bei Reparatur- und Wartungsarbeiten: Rund drei Liter Flüssigkeit «tankt» das Spezialvlies. Diese enorme Saugkraft hat sich in der Werkstatt und industriellen Produktion bereits vielfach bewährt. Dort kann das Leichtgewicht – die Matte wiegt nur 600 Gramm – zwischen 2,5 und 3 Liter Flüssigkeit aufnehmen, und dies bis auf den letzten Tropfen. Flüssigkeiten wie Motor- und Getriebeöle, Lösemittel und Kühlschmierstoffe werden im Saugkern sicher und sauber gespeichert. Und nicht nur einmal, sondern dank des umweltfreundlichen Mehrwegsystems viele Male. An LeckageSchwerpunkten im Autoreparatur- und Wartungsbereich ist die Matte dank dem griffigen Format von 60 x 90 cm absolut unentbehrlich. Praktisch: Mehrere aneinandergelegte Auffangmatten decken grössere Flächen zuverlässig ab.

Im Full-Service: eine spürbare Entlastung

MULTITEX® Auffangmatten werden nicht gekauft, sondern im Full-Service von MEWA Service AG angeboten. Ganz unkompliziert und im vertraglich vereinbarten Rhythmus werden die Auf-fangmatten im sicher verschlossenen MEWA Container SaCon® angeliefert, abgeholt, umweltschonend gewaschen und vom Servicefahrer wieder gebracht. Ein grosser Pluspunkt: Der «Ölschlucker» ist kein Abfall im Sinne des Abfallgesetzes. Denn die Mehrweg-Textillösung vermeidet gefährlichen Abfall, spart Rohstoffe und Entsorgungsaufwand, ist umweltschonend und wirtschaftlich und damit eine spürbare Entlastung für den Betrieb.

MEWA Service AG, Wynau, www.mewa.ch/produkte/oelauffangmatten/

Pressebilder download

Die praktische MEWA MULTUTEX® Ölauffangmatte im Handtuchformat kann zur Aufnahme von Tropfverlusten, zur Ablage öliger Werkzeuge oder bei Leckagen eingesetzt werden.

Powervlies: Die Auffangmatte MEWA MULTITEX® nimmt Ölpfützen, Wasserlachen und Leckagen bis auf den letzten Tropfen auf.

Ihr Ansprechparter