MEWATEX ULTRA®. Das Putztuch für schonende Reinigung von Oberflächen

Rückstände aus der Fertigung stellen bei der Herstellung von Produkten ein Risiko dar. Eine optimale Endreinigung garantiert daher die Ansprüche an die Qualitätssicherung und bedeutet gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil, der sich rasch auszahlt. Denn überall dort, wo sensible Flächen sanft gereinigt werden müssen, leisten die Putztücher des Textildienstleisters MEWA wertvolle Dienste. In dieser Disziplin überzeugt das feine Putztuch MEWATEX ULTRA® mit Turbo-Saugkraft ganz besonders. Die Tücher halten Werkzeuge, Maschinen und Produktionsanlagen sauber und schonen im Mehrwegsystem Budget und Umwelt.

Schont Werkstoffe und Oberflächen

An textile Putztücher werden hohe Anforderungen gestellt, speziell dort, wo die Oberflächenbehandlung schonend, möglichst rückstandsfrei und effizient durchgeführt werden muss: in der Elektro- und Präzisionstechnik, im Maschinen- und Apparatebau oder im KFZ-Bereich. Gewöhnliche Putzlappen eignen sich hierfür kaum, hier braucht es Tücher in Gewebequalitäten, die den hohen Anforderungen der Industrie genügen müssen. Das Putztuch MEWATEX ULTRA® vereint alle in der Praxis geforderten Qualitäten wie Strapazierfähigkeit, Saugkraft und Lebensdauer. Es ist speziell geeignet für schwierige Oberflächen oder komplexe Konturen, bei denen eine hohe Sauberkeit erzielt werden soll.

Das Putztuch mit breitem Einsatzspektrum und eigener Farbcodierung

Nebst dem Putztuch MEWATEX ULTRA ® sind weitere Tuchqualitäten im Angebot. Sie alle sind optimal auf das Reinigen von Maschinen und Anlagen ausgerichtet und Teil des durchdachten Putztuch-Mehrwegsystems von MEWA. Durch die farbliche Kennzeichnung können Putztücher aus unterschiedlichen Einsatzbereichen getrennt und gewaschen werden. Eingesetzte Substanzen und Materialien verschiedener Branchen wie Farben, Öle oder Fette kommen so nicht miteinander in Berührung. Auf der Basis eines strategischen Umweltmanagements nach ISO 14001 eingesetzt, resultieren daraus verfeinerte Produktions- und Qualitätsprozesse und ein Systemgewinn, der sowohl dem Unternehmen als auch der Umwelt nützt.

Pressebilder download

Schonend befreit das saugstarke Putztuch MEWATEX ULTRA® empfindliche Oberflächen auch von grober Verschmutzung.

MEWATEX ULTRA®. Zum sanften Reinigen sensibler Oberflächen und Polieren geeignet.