MEWA Putztücher – Mieten statt kaufen

Putztücher in Miete sind keine neue Idee. So bietet das Unternehmen MEWA seit mehr als hundert Jahren eine industrielle Dienstleistung an, die auf besondere Weise zur Abfallvermeidung beiträgt: das wiederverwendbare Putztuch im Mietsystem. Es putzt alles sauber, was in einem industriellen Betrieb so anfällt. Es gibt Tücher für grobe Verschmutzungen wie Öle, Fette, Farben, Lösungsmittel, aber auch Tücher für die schonende Reinigung von empfindlichen Oberflächen in hochsensiblen Arbeitsbereichen.

Ein Paket voller Vorteile

Für jedes Unternehmen bedeutet der Einsatz von wiederver-wendbaren Industrieputztüchern einen «Systemgewinn» und ist wirksam vereinbar mit den gestiegenen Anforderungen an die Produktionstechnik und umweltorientierter Unternehmensführung. Viele Vorteile sprechen für das Putztuch im Mietsystem:

Leistungsstarke Tücher: Produktqualität für effizientes und angenehmes Arbeiten.
Kostengünstig: Erspart den Kauf herkömmlicher Einwegmaterialien.
Praktisch: Weniger Organisationsaufwand sowie Lagerhaltungs- und Logistikprobleme.
Transparenz: Fest kalkulierbare Raten, angepasst an den effektiven Bedarf.
Komfortabel: Keine Sorgen um Einhaltung von Umweltschutz- und Entsorgungsauflagen.

Spart Ressourcen

Ein Mehrwegtuch ist nachweislich umweltschonender als ein Wegwerfprodukt. Solange Miet-Putztücher im Kreislauf verbleiben, sind sie keine Abfälle. Und werden die verschlissenen Tücher doch noch aussortiert, sind sie unbedenklich für die Umwelt, da dies erst nach dem Waschen geschieht.

Problemlose Integration in die Betriebsabläufe

Das auf unterschiedliche Anwendungen abgestimmte Putztuch-Sortiment bietet ein breites Einsatzspektrum für Industrie, Autowerkstätten und Handwerksbetriebe. Der dazu passende Safety Container für die Lagerung und den Transport der Tücher wird gleich mit zur Verfügung gestellt. Darin lassen sich die Tücher bis zur Abholung platzsparend, sicher und rechtskonform in der Werkstatt aufbewahren. Das nach DIN ISO 9001 und 14001 zertifizierte Mehrwegsystem von Bereitstellen, Holen, Waschen und wieder Bringen lässt sich problemlos in alle betrieblichen Abläufe integrieren und optimiert damit Qualitäts- und Umweltmanagementprozesse. Mehr zum MEWA Putztuchservice unter: www.mewa.ch/de/mewatex-putztuecher/

Mehr zum MEWA Putztuchservice unter: