MEWA Fussmatten als wirkungsvolle Schmutzfänger

Regelmässig zur Herbst- und Winterzeit stellt sich das Problem verschmutzter, nasser und rutschiger Böden bei stark frequentieren Eingangs-, Arbeits- oder Übergangsbereichen. Der hereingetragene Schmutz – ob Grob- oder Feinstaub vermengt mit Feuchtigkeit – wirkt in der Kombination wie eine Schmirgelpaste. Nicht nur werden Böden dadurch geschädigt, sondern auch die Rutschgefahr wird zum Risikofaktor für Mitarbeiter wie Kunden.

Funktionale Fussmatten von MEWA sind daher schon fast ein Muss. Sie erfüllen mehrere An-forderungen gleichzeitig: Sie sorgen zuverlässig für perfekte Sauberkeit, stoppen Verschmutzungen, verringern die Beanspruchung der Böden und reduzieren die Rutschgefahr durch eine spezielle Rückseitenbeschichtung. Und da Fussmatten regelmässig abgeholt und gegen neue, saubere Matten getauscht werden, kann durch deren Einsatz ein Grossteil von Schmutz und Nässe schon beim Betreten eines Gebäudes aufgefangen werden. Konsequent eingesetzt, leisten Fussmatten damit einen kostenreduzierenden Effekt im Bereich Gebäudeunterhalt und Reinigung.

Strapazierfähig und trittsicher
Für den Einsatz im Innenbereich – Kundenempfang und Showroom empfiehlt sich die klassische MEWA Fussmatte (Grössen 75 x 85, 85 x 150 und 115 x 240 cm). Sie passt sich dank dezenten Farben (Anthrazit, Braun und Blau) den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen positiv an. Sie schützt vor Feinschmutz und Nässe. Für Aussen- und Übergangsbereiche mit starker Belastung empfiehlt sich die MEWA Borstenmatte. Sie ist besonders effektiv gegen den Grobschmutz, hält auch starken Belastungen stand und bietet stabile Trittsicherheit. Ideal, um Aussen- und Übergangsbereiche in die Werkstatt einfach und effektiv sauber zu halten.

Wirkungsvolles Wasch- und Servicepaket
Die Schmutzvermeidung in Eingangs- oder Durchgangsbereichen ist nur die eine Seite des Fussmatten-Einsatzes. Wie aber steht es um das Waschen und Aufbereiten der Matten selbst? Denn Fussmatten sollten regelmässig gewaschen werden, sonst werden sie unansehnlich und verlieren auch ihre Wirkung. Viele Firmen überlassen diesen Service einem Textildienstleister wie MEWA. Mit dem Full-Service von Bringen, Holen, fachgerechtem Waschen und Wiederanliefern profitieren die Kunden von der grossen Entlastung für mehr Sauberkeit im Betrieb: servicefreundlich, Kosten sparend und umweltgerecht. Und so kann die vierte Jahreszeit dann kommen. Regennass oder schneeverweht, der Winter muss draussen bleiben! http://www.mewa.ch/produkte/schmutzfangmatten/