Berufskleidung: jetzt auf Sommer wechseln!

Steigen im Frühsommer die Temperaturen, wünschen sich viele Mitarbeiter in Handwerk und Industrie saisongerechte Berufskleidung – damit sie sich ungehindert auf die Arbeit konzentrieren können. Wer will schon bei 25 Grad auf dem Bau oder in der Produktionshalle schwitzen? Für Arbeitgeber, die wenig Aufwand in den Kauf zusätzlicher Sommerkleidung für das Team investieren wollen, ist der Full-Service von MEWA genau das Richtige. Der Textil-Dienstleister stattet Mitarbeiter in Industrie, Handwerk und Gewerbe mit Berufskleidung aus.

Sommerlich flexibel gekleidet

Sobald die Sonne länger und intensiver scheint, kann das Team, zusätzlich zur bestehenden Ausstattung, mit saisonal passenden Kleidungsstücken eingekleidet werden. «Die sommerliche Ergänzung der normalen Ausstattung mit Shorts oder Kurzarm-Shirts kann gleich in den Vertrag mit aufgenommen werden, dann liefern wir ab dem mit dem Kunden definierten Zeitpunkt auch den Sommerlook», erklärt Thomas Hofmann von MEWA Service AG in Rothrist.
Im Angebot ist alles, was man an warmen Tagen gern trägt, wie Kurzarm-Shirts, Polohemden, Bermuda-Shorts, Dreiviertelhosen oder dünne Westen. Weitere Artikel und Accessoires, die das Arbeiten unter wolkenlosem Himmel erleichtern, bietet MEWA unter der Marke «World Wide Work by MEWA» per Katalog an. Das Spektrum reicht von modischen, atmungsaktiven Sicher-heitsschuhen im Freizeitlook über Basecaps mit Lüftungsöffnungen bis hin zu Sonnenbrille und Sonnencreme.

Full-Service mit System

Berufskleidung im Full-Service von MEWA bedeutet kompetente Beratung bei der Auswahl der Kleidung sowie Bereitstellung und fachgerechte Pflege. In vereinbartem Rhythmus wird die getragene Kleidung abgeholt, gepflegt und ihre Qualität kontrolliert. Anschliessend liefert MEWA die sauberen Kleidungsstücke wieder beim Kunden an. Ändern sich Konfektionsgrössen oder die Mitarbeiterzahl, wird die Ausstattung angepasst – schnell und unkompliziert.

Mehr Einblicke ins MEWA Sommerlook-Angebot finden Sie hier:

Bild download

PERFORMANCE Shorts - Bundfalten und individuell verstellbare Taillenweite garantieren optimale Bewegungsfreiheit.

PERFORMANCE Shorts sorgen dafür, dass die Mitarbeiter auch bei steigenden Temperaturen immer cool bleiben.

Sommerlook. Die Erweiterung der Ausstattung saisonaler Kleidung nimmt MEWA auf Wunsch mit in die Service-Leistungen auf.