Partikelfreies Reinigen und Entfetten von Kleinstteilen

In Werkstatt und Instandhaltung gehört es zum Tagesprogramm: Hier ein Werkstück entfetten, dort ein Maschinenteil reinigen. Einfach und sauber geht das mit einem Teilereiniger. Der klassische Pinselwaschtisch hat jedoch einen entscheidenden Nachteil: Die sogenannten Kaltreiniger riechen nicht nur streng, sondern beinhalten auch verschiedene Gefahrenstoffe, die als umwelt- und gesundheitsschädlich gelten. Erfreulicherweise gibt es inzwischen nachhaltige Lösungen für die Teilereinigung.

Schnell, sicher und umweltfreundlich

Die Wahl heisst MEWA Bio-Circle: eine sichere und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Pinselwaschtischen. Gearbeitet wird mit einer Reinigungsflüssigkeit auf Wasserbasis, welche keine leicht entzündlichen, giftigen Lösungsmittel oder andere gefährliche Substanzen enthält. Sie erzielt bei organischen Verunreinigungen wie Ölen und leichten Fetten wie auch bei hochgradig verschmutzten Teilen ebenso gute Ergebnisse wie Kaltreiniger, bei anorganischen Verunreinigungen wie Spänen, Staub oder Salzen sogar bessere. Für die Reinigung empfindlicher Aluminium-Teile besteht zudem die Möglichkeit, einen Alu-Schutz beizufügen, der die Oxidation vermindert.
Die umweltverträgliche Reinigungsflüssigkeit des Bio-Circle-Systems ist sicher in der Anwendung, pH-neutral, dermatologisch getestet und kennzeichnungsfrei gemäss Gefahrstoffverordnung und EU-Richtlinien.

Komfortabel und wirtschaftlich

MEWA bietet den Waschtisch mit allen Servicevorteilen an: Im vereinbarten Wartungsintervall wird der Waschtisch durch einen MEWA Servicemitarbeiter fachmännisch gewartet. Das Auffüllen der Reinigungsflüssigkeit, der Wechsel und die Entsorgung der integrierten Filter gehören selbstverständlich dazu. Verschleissteile werden kostenfrei ersetzt. Bei Funktionsstörungen wird die defekte Technik innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht. Damit ist der MEWA Bio-Circle immer einsatzbereit und bietet optimale Sauberkeit dank Dienstleistungssystem. Den MEWA Bio-Circle gibt es als flexible Rollwagenvariante für den schnellen Standortwechsel und als Tischversion für die Reinigung grösserer Werkteile.

Weiterführende Informationen zum MEWA Bio-Circle im Dienstleistungssystem finden Sie hier: