MEWA Putztücher – Mehr als nachhaltig

Damit es dem Anspruch des «umweltgerechten Mehrweg-Putztuches» standhält, wird es rohstoffschonend hergestellt: Jedes MEWA Putztuch wird zu 50 Prozent aus recycelten Garnen in der hauseigenen Weberei produziert. Dort werden auch die Garnspulen wiederverwendet und damit pro Jahr rund 21 Tonnen Papphülsen eingespart. Selbst die Baumwollflusen die beim Weben anfallen, werden dem Werkstoffkreis wieder zurückgeführt. Den Test besteht das Putztuch dann im täglichen Einsatz. Die speziellen Baumwollgewebe sorgen für hohe Sauberkeit, sind saugstark wie strapazierfähig und werden auch im Oberflächenfinishing eingesetzt.

Effiziente Reinigungsleistung, mit jeder Faser

Das Textil-Service-Unternehmen MEWA empfiehlt sich für eine Dienstleistung, die auf be-sondere Weise zur Abfallvermeidung beiträgt: das wiederverwendbare Putztuch im Mietsystem. Es putzt alles sauber, was in einem industriellen Betrieb so anfällt. Es gibt Tücher für grobe Verschmutzungen wie Öle, Fette, Farben, Lösungsmittel, aber auch Tücher für die schonende Reinigung von empfindlichen Oberflächen in hochsensiblen Arbeitsbereichen. Nebst der effizienten Reinigungsleistung bleibt das Vertriebskonzept das gleiche: gebrauchte Tücher werden zu vereinbarten Terminen abgeholt und durch frische ersetzt. Für jedes Unternehmen bedeutet der Einsatz von solch wiederverwendbaren Industrieputztüchern daher einen «Systemgewinn», wirksam vereinbar mit den gestiegenen Anforderungen an die Produktionstechnik und umweltorientierte Unternehmensführung.

Problemlose Integration in die Fertigungslinie

Von der langjährigen Erfahrung des Textil-Service-Spezialisten MEWA profitieren kleine und grosse Betriebe gleichermassen, denn das Angebot ist bis ins letzte Detail durchdacht. Das auf unterschiedliche Anwendungen abgestimmte Putztuch-Sortiment bietet ein breites Einsatzspektrum für Industrie, Autowerkstätten und Handwerksbetriebe. Der passende Safety Container für die Lagerung und den Transport der Tücher wird gleich mit zur Verfügung ge-stellt. Darin lassen sich die Tücher bis zur Abholung platzsparend, sicher und rechtskonform in der Werkstatt aufbewahren. Mehr zum MEWA Putztuchservice: www.mewa.ch/de/mewatex-putztuecher/.

Mehr Informationen zum MEWA Putztuchservice finden Sie hier: