MEWA Putztücher: Hightech in der schlichtesten Form

Hightech-Materialien ermöglichen der Industrie inzwischen eine Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten, sowohl in der Produktion als auch im Finishing. Einige Hightech-Materialien haben den Sprung hinein in die Arbeitswelt allerdings schon vor Jahren geschafft: textile Putztücher für die Industrie, hergestellt aus Mikrofasermaterial und ideal zum schonenden Säubern sensibler Flächen und ohne Flusen zu hinterlassen. MEWA Mehrweg-Putztücher sind daher die praktische Antwort auf die vielfältigen Ansprüche moderner Industrie- und Handwerksbetriebe und leisten einen nützlichen Beitrag zur Qualitätssicherung im Workflow.

Glänzen auch bei schwierigen Oberflächen

An textile Putztücher werden hohe Anforderungen gestellt, speziell dort, wo Oberflächen-behandlungen flusenfrei und supersanft durchgeführt werden müssen. In der Elektro- und Präzisionsindustrie, im Maschinen- und Apparatebau oder in der kunststoffverarbeitenden Indust-rie, garantiert der Einsatz von hochwertigen Mehrwegputztüchern einen Vorteil, der sich rasch auszahlt. Denn jedes MEWA Putztuch vereint alle in der Praxis geforderten Qualitäten wie Strapazierfähigkeit, Saugkraft und Lebensdauer. Das Putztuchsystem deckt zudem verschiedenste Anwendungsbereiche ab. Das MEWA PROTEX® Putztuch besteht aus speziell behandeltem Mikrofasergewerbe, entfernt Schmutz zuverlässig, ist absolut flusenfrei und ideal für das Finishing und die Politur. MEWATEX ULTRA®, bestehend aus speziell behandeltem Bauwollgewerbe, ist saugstark, praktisch flusenfrei und säubert hochsensible Oberflächen und Produkte auf die sanfte Tour.

Kostentransparenz

Das durchdachte Putztuch-Mehrwegsystem erschliesst neue Handlungsoptionen und erhöht die Transparenz über die gesamte Wertschöpfungskette. Dies zu wettbewerbsfähigen Konditionen und in zertifizierter Qualität. Es erspart den Einkauf von Einwegmaterialien, löst Lagerhaltungs- und Logistikprobleme, und befreit von den Sorgen um die Einhaltung von Umweltschutz- und Entsorgungsauflagen. Vor allem aber schafft dieser Full-Service für Putztücher Kostentransparenz durch fest kalkulierbare, dem Bedarf angemessene Raten.

Weitere interessante Informationen finden Sie hier: