MEWA Fussmattenservice für Gastronomie und Hotellerie

Ein sauberer, gepflegter Eingangsbereich gerade zur Winterszeit ist eine erste Visitenkarte und ein repräsentatives Aushängeschild eines jeden Gastro-Unternehmens. Für Gebäudever-antwortliche stellt sich zu dieser Jahreszeit daher regelmässig das Problem nasser, rutschiger und verschmutzter Böden an stark frequentierten Stellen. Fussmatten helfen, die Ausbreitung von Schneematsch, Nässe und Schmutz in die Innenräume wirksam zu stoppen und erfüllen gleichzeitig weitere praktische Anforderungen: Sie reduzieren die Stolper- und Rutschgefahr durch spezielle Rückseitenbeschichtung, sorgen für Sauberkeit und schonen die Böden.

Die passende Fussmattenwahl

Grössen und Farben: Für den Restaurant- oder Hoteleingang, die Reception oder vor dem Lift gibt es die hochwertige MEWA Fussmatte. Sie sorgt zuverlässig für perfekte Sauberkeit und ist in den Grössen 75 x 85 cm, 85 x 150 cm und 115 x 240 cm verfügbar. In den Farben Anth-razit, Braun und Blau harmoniert sie zudem mit den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen. Die MEWA Borstenmatte empfiehlt sich besonders zum Rückbehalt von grobem Schmutz, hält auch starken Belastungen stand und bietet stabile Trittsicherheit. Ideal, um Aussen- und Übergangsbereiche einfach und effektiv sauber zu halten.

Das komplette Reinigungs- und Servicepaket

Fussmatten sollten regelmässig gewaschen werden, da sie sonst nicht nur wenig ansprechend aussehen, sondern auch ihre Wirkung verlieren. Viele Firmen überlassen diese Arbeit einem externen Dienstleister wie MEWA Service AG. Sie haben so die Garantie auf einen fachmännischen Service, bei dem die verschmutzten Matten im gewünschten Rhythmus gegen saubere ausgewechselt werden. Wer die Vorteile des MEWA Mehrwegprinzips von Bringen, Holen, Waschen und Wiederanliefern einmal kennt, spart sich künftig nicht nur den aufwendigen Kauf von Fussmatten, sondern schafft gleichzeitig die Voraussetzungen für einen einladenden Empfang der Gäste. Und so ganz nebenbei werden die Reinigungskosten gesenkt.

Weitere Informationen zum MEWA Fussmattensystems finden Sie hier: