Check! YouTuber Jonah Püschel testet die Ausbildung bei uns

Einen Tag lang checkte Jonah Püschel, wie es ist, bei MEWA zu arbeiten und eine Ausbildung zu machen. Das Ergebnis stellt er auf YouTube und Instagram vor.

«Wir haben ein tolles Team hier!» Das hört Jonah Püschel auf seiner Tour durch unsere Ausbildungsberufe und unseren Jenaer Betrieb nicht nur einmal. Um MEWA als Ausbildungsunternehmen bei jungen Erwachsenen vorzustellen, haben wir uns mit dem YouTube Star zusammengetan und ihn eingeladen die Arbeit bei uns ganz praktisch kennenzulernen. Entstanden ist ein Film, der – authentisch und aufrichtig – den Berufsalltag bei MEWA wiedergibt.

Jonah Püschel fragt genau nach, und zwar bei allen: Bei der Geschäftsführung, bei der Teamleitung und natürlich bei den Auszubildenden. Im Interview mit Alex, in Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, und Kevin, in Ausbildung zum Berufskraftfahrer, erfährt er, wie es ist, bei MEWA zu lernen, was MEWA alles rund um die Ausbildung übernimmt und welche Chancen Azubis bei MEWA nach ihrem Abschluss haben.

«Nicht schlecht!» lautet sein Fazit am Ende des Tages und am Schluss des Films, den er ab sofort auf YouTube und Instagram teilt.

YouTube: www.youtube.com/watch?v=SD591ll9cF8

Instagram: www.instagram.com/p/B2g42ftiN79/