_J4B0950.tif

Der neue Film: Ganz nah dran!

Überraschende Einblicke in die Herstellung unseres Putztuchs

Im Innern einer kräftig rotierenden Waschtrommel, der Blick von unten auf das hin- und her schiessende Schiffchen der mächtigen Webmaschinen und aus der schwindelerregenden Höhe auf den Flügeln eines Windrades – Der neue MEWA Film zeigt aus lauter ungewöhnlichen Perspektiven, warum das Mehrwegputztuch einfach unschlagbar gut ist. Und das zu frechem Beat und in spannenden 100 Sekunden.

Exzellenz liegt im Detail. Manchmal muss man ganz nah ran, um zu erkennen, warum etwas einzigartig ist. Diese Idee hat MEWA motiviert, einmal ganz andere Bilder zu wagen. Gleich zu Anfang der Herzschlag, es wird klinisch, Szenen aus der MEWA Weberei zeigen die Perfektion des Produktionsablaufs in schnellen Schnitten. Das ist Hightech. Hier entsteht aus speziellem Zwirn das beste Putztuch der Welt: saugkräftig, reissfest, formstabil und – ganz wichtig – wiederverwendbar.

Menschenhände, Roboter, in der Druckerei, in der Autowerkstatt, auf dem Windrad. 2,7 Millionen Anwender täglich. Egal in welcher Branche, unser Powertuch ist stets im Dauereinsatz. Es kann mehrmals benutzt werden, bevor es sportlich – Huch, da kommt es schon, wie die Kamera vom Innenboden aus zeigt! – in den Sicherheitscontainer SaCon geworfen wird. Und hier beginnt das hochmoderne Recyclingsystem.

Schnelle Bilder begleiten die Putztücher durch Waschtrommeln, auf Trocknerstrassen und durch die gnadenlose Qualitätskontrolle. Dass dabei ökologische Waschmittel eingesetzt und ausgewaschene Schmutzstoffe thermisch wiederverwendet werden, ist für MEWA selbstverständlich. Material, Produktionsprozess und Mehrwegsystem – das Putztuch ist bis ins Detail umweltfreundlich. Am Ende präsentieren sich die Tücher frisch gewaschen – bereit für den nächsten Einsatz.

Der Film zum Putztuch – ganz nah dran!