_AB_4958.tif

Wer kümmert sich um die Wäsche?

Hausarbeit ist ungleich verteilt

Wer kümmert sich bei Ihnen um die Wäsche? Kaum zu glauben, aber wahr: Laut aktuellen Statistiken verrichten immer noch deutlich mehr Frauen als Männer die tägliche Hausarbeit.

Laut einer aktuellen Untersuchung von Eurostat* liegt europaweit der Anteil der Männer, die täglich Arbeiten im Haushalt übernehmen, bei 34 Prozent. Dagegen gaben 79 Prozent der befragten Frauen an, sich regelmässig um den Haushalt zu kümmern.

Manche waschen neben der privaten auch Arbeitskleidung zu Hause. Wir finden: Das muss nicht sein! Nutzen Sie das Textilsharing-Konzept und überlassen Sie MEWA das Waschen - und darüber hinaus die komplette Versorgung mit Betriebstextilien! Denn «Textilsharing» heisst: Textilien nutzen statt besitzen und immer dann frisch und sauber zur Verfügung haben, wenn man sie braucht.

*Quelle: Statista 2019. Anteil der Erwachsenen, die täglich kochen und/oder Hausarbeit verrichten. https://bit.ly/2VQsgL8