Arbeitskleidung

Geteiltes Wissen ist doppelter Schutz

Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

Schutzkleidung kann Leben retten. Voraussetzung: Die Kleidung muss auf die Gefahren des Einsatzortes abgestimmt sein. Wir beraten unsere Kunden und teilen unsere Kompetenz. Zum Welttag für Arbeitssicherheit stellen wir unsere aktuelle Schutzkleidungskollektion DYNAMIC vor.

Die beste Schutzkleidung nützt nichts, wenn sie im Schrank hängt. Damit das Outfit gerne getragen wird, muss es leicht und bequem sein und das Design muss stimmen – am besten entspricht es aktuellen Trends.

Mit DYNAMIC haben wir eine Schutzkleidungskollektion entwickelt, die das alles kann: Sie macht jede Bewegung mit und sieht cool aus, ähnlich wie Outdoor-Kleidung. Zusätzlich bietet sie funktionale Details wie Taschen und Schlaufen. Aufgestickte Embleme zeigen an, vor welchen Gefahren die Kleidung schützt.

Weil Gefährdungen so unterschiedlich wie Arbeitsplätze sind, gibt es viele verschiedene Ausführungen:

• DYNAMIC ALLROUND: Hitze- und Flammschutz, Störlichtbogenschutz Klasse 1, antistatische Eigenschaften.
• DYNAMIC ALLROUND ARC: Hitze- und Flammschutz, Störlichtbogenschutz Klasse 2, antistatische Eigenschaften.
• DYNAMIC ALLROUND CHEM: Zertifizierter Chemikalienschutz.
• DYNAMIC OUTDOOR: Wetterschutzkleidung für alle, die draussen arbeiten.
• DYNAMIC REFLECT: Hochsichtbare Warnschutzkleidung.
• DYNAMIC ELEMENTS: Für den Arbeitstag in der chemischen Industrie, der Galvanik und im Chemikalienhandel.

Und die Entwicklung geht weiter: Ende 2019 wird es MEWA DYNAMIC ELEMENTS auch in der «Plus»-Ausführung für Mitarbeiter in der Kunststoffherstellung, der Petrochemie und für Tankwagenfahrer geben. Mit der Zertifizierung EN ISO 11612 schützt sie zusätzlich vor Hitze und Flammen.