Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

Hans Peter Weidling verstärkt die MEWA Führungsriege

MEWA Gruppe erweitert Vorstand

Hans Peter Weidling verstärkt die MEWA Führungsriege

Seit dem 1. Juli hat der Vorstand der MEWA Gruppe Verstärkung bekommen: Hans Peter Weidling ist neuer Vorstand für den Geschäftsbereich „Kundenservice & Distribution“.

Neuer Vorstand «Kundenservice & Distribution»

Er übernimmt damit Führungsaufgaben an der Seite der MEWA Vorstände Bernhard Niklewitz (Unternehmenssteuerung & -service), Michael Kümpfel (Marketing & Vertrieb) und Ulrich Schmidt (Produktion & Logistik).



Hans Peter Weidling hat Volkswirtschaft studiert und die vergangenen 20 Jahre in München gelebt und gearbeitet. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Implementierung von Kundenmanagementsystemen sowie der Optimierung der Lieferkette. Nach Führungsaufgaben in der BayWa AG hat der gebürtige Baden-Württemberger zuletzt Unternehmen wie die BMW AG im Bereich Aftersales beraten. In seiner Freizeit treibt der 46-jährige leidenschaftlich gern Sport, zum Beispiel auf dem Tennisplatz.



Auf seine Aufgaben als neuer Vorstand bei MEWA freut sich Hans Peter Weidling sehr: «Mich begeistert die positive Unternehmenskultur, die ich hier überall spüre. Das war neben der spannenden Vorstandsposition ein wesentlicher Entscheidungsgrund für meinen Wechsel zu MEWA.»