Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

CORONA_DESK_1280.jpg

MEWA INFORMIERT

Update zu COVID-19

Aktuelle Kundeninformation zu COVID-19

Liebe MEWA Kunden,

die Entwicklungen bezüglich des Corona-Virus (COVID-19) sorgen derzeit für Verunsicherung und viele offene Fragen. Als Familienunternehmen ist es fest in unserer Unternehmenskultur verankert, füreinander da zu sein. Die Sicherheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund. Deshalb möchten wir Sie heute über die aktuelle Situation bei MEWA informieren.

Als RABC-zertifizierter Textildienstleister beliefern wir Lebensmittelindustrie, Handel, Gesundheitswesen und andere systemrelevante Bereiche und sorgen dafür, dass deren Mitarbeitern weiterhin saubere, mikrobiologisch unbedenkliche Kleidung zur Verfügung haben. Damit sind wir fester Bestandteil der Versorgungskette, die es in dieser Ausnahmesituation primär aufrechtzuerhalten gilt.

Unser Handeln richten wir deshalb danach aus:

  1. Sie alle, unsere Kunden und Mitarbeiter, bestmöglich zu schützen
  2. Unseren Servicestandard für unsere Kunden nach Kräften aufrechtzuerhalten
  3. Auch unseren Teil dazu beizutragen, die Verbreitung des Corona-Virus bestmöglich einzudämmen.

Als Textildienstleister ist jedoch auch der tägliche Kontakt mit Kunden und deren Textilien durch unsere Servicefahrer fester Bestandteil unserer Dienstleistung. Dies kann zum Risiko für unsere Mitarbeiter werden, wenn sie mit Ware oder Personen in Kontakt kommen, bei denen der Verdacht einer Infektion besteht.

  • Deshalb möchten wir Sie zum Schutz unserer Mitarbeiter ebenso wie unserer Kunden dazu auffordern, uns umgehend und vor Abholung Ihrer Textilien telefonisch zu informieren, sofern in Ihrem Betrieb ein Verdachts- oder bestätigter Fall von Corona vorliegt.
  • Wir werden diese Ware dann aus Sicherheitsgründen separat transportieren und behandeln und uns über unseren Kundenservice ggf. über weitere Maßnahmen mit Ihnen abstimmen. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall vertrauensvoll an Ihren gewohnten MEWA Ansprechpartner.
COVID-19 Infografik.jpg

Für Sie wichtig zu wissen:

  • Innerhalb unseres Betriebsablaufs ist durch unsere hohen Hygiene- und Arbeitssicherheitsstandards sowie hoch temperierte, hygienezertifizierte Waschverfahren (RABC) die mikrobiologische Unbedenklichkeit unserer Produkte nach der Wäsche sichergestellt.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Betrieben sind weiterhin für Sie im Einsatz, selbstverständlich unter zusätzlichen und allen erforderlichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen.
  • Unsere Mitarbeiter im Innendienst sind uneingeschränkt weiterhin gerne und wie gewohnt für Sie da.
  • Aufgrund der aktuellen Situation passen wir auch kurzfristig die Logistik an, um die Belieferung unserer Kunden sicherstellen zu können. Unsere kompetenten Mitarbeiter haben das Geschehen im Blick und kontaktieren Sie, falls es aufgrund der Situation zu Änderungen kommt, um Ihre Belieferung stets sicherzustellen.
  • Selbstverständlich bleibt unser Online-Shop für Arbeitsschutzartikel für Sie geöffnet und wir geben auch hier weiterhin unser Bestes, um Sie mit allen erforderlichen Produkten zu beliefern, sofern verfügbar und nicht von behördlichen Liefereinschränkungen betroffen sind.
    Diese Maßnahmen dienen dem Schutz aller Mitarbeiter und Kunden, um das Risiko einer Verbreitung zu minimieren. Unser interner Krisenstab arbeitet täglich an der Umsetzung weiterer Maßnahmen, um auf die dynamischen Entwicklungen nicht nur zu reagieren, sondern ihnen zuvorzukommen.

Wir sind uns sicher, dass wir mit dem gebotenen Weitblick und mit Ihnen gemeinsam die aktuelle Ausnahmesituation meistern werden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und passen Sie auf sich auf.

Ihr MEWA Team