Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Durch Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Details entnehmen Sie hier.

Matias Moldes - foto 1.jpg

MEWA Kundenreportage

Bei Matias Moldes gehört das MEWA Putztuchsystem zum Qualitätkonzept

Die Vorteile: präzise Reinigung, Entlastung und Umweltschutz

  • Erstklassige Betriebskonditionen für erstklassige Ergebnisse

    „Wir haben stets auf Top-Qualität gesetzt, sowohl bei den Maschinen als auch bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter. Von der Qualität des MEWA Systems war ich gleich überzeugt.“

  • Erleichterung + mehr Komfort + mehr Leistung

    „Mit den Putztüchern ist jetzt alles viel bequemer. Sie fühlen sich gut an und erlauben uns, die Maschinen und Werkzeuge viel schneller und gründlicher zu säubern.“

  • Motivierte Mitarbeiter

    “Für mich ist das Putztuchsystem eine Erleichterung. Ich war sofort begeistert, als MEWA das System bei uns einführte. So sind wir, meine Kollegen und ich, mit unserer Arbeit viel zufriedener.“

  • Umweltschutz

    „Mit dem Mehrwegsystem kann ich zum Umweltschutz beitragen. Das ist wichtig für mich.“

Matias Moldes – Unternehmensinfos

Matias Moldes fertigt Gussformen für die Automobilindustrie, Elektroindustrie, die Herstellung von Haushaltsgeräten und medizinischen Apparaten. 70 Prozent der Produktion wird exportiert, vor allem nach Deutschland, aber auch in die Schweiz, nach Spanien und Frankreich. Im Schnitt entwickelt Matias Moldes jährlich rund 40 neue Gussformen. „Das ist eine beträchtliche Anzahl“, erklärt Lino Matias, „und bei jeder Gussform streben wir höchste Präzision an. Sie möchten mehr über Putztücher in der Miete erfahren?

Matias Moldes steht für Gussformen höchster Qualität. 1996 gegründet machte sich das Familienunternehmen national und international schnell einen Namen unter den Gussformenfabriken in Marinha Grande, im Norden Lissabons. Von Anfang an setzte Matias Moldes auf modernste Technologie und Nischenprodukte. Da passte das MEWA Putztuchsystem perfekt ins Konzept. Die hochwertigen Putztücher erlauben den Technikern, die Maschinen und Werkzeuge ganz sauber zu halten. Metallstaub und -späne lassen sich mühelos wegwischen. Sauberkeit ist Grundvoraussetzung für die Herstellung von Präzisionsgussformen.

Der Service von MEWA hat uns die Arbeit beträchtlich erleichert. Wir brauchen uns in Sachen Putzmaterial um nichts mehr zu kümmern und können uns ganz auf unsere Präzisionsarbeit konzentrieren. Auch dabei sind die Tücher ein Gewinn, denn sie sind qualitativ sehr hochwertig.
Lino Matias, geschäftsführender Gesellschafter

„Wir haben stets auf Top-Qualität gesetzt, sowohl bei den Maschinen als auch bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter“, betont Lino Matias, geschäftsführender Gesellschafter von Matias Moldes. Seit 2017 setzt er auf das MEWA Putztuchsystem. „Als der MEWA Mitarbeiter letzten Sommer das System vorstellte, war ich gleich überzeugt“, erinnert sich Matias. Der Unternehmer schloss sogleich einen Jahresvertrag ab mit Beginn zum 1. September 2017. Wie bei MEWA üblich lief der erste Monat auf Probe. Er diente auch dazu, die ideale Anzahl von Tüchern zu ermitteln und das Putztuchsystem perfekt in den Betrieb zu integrieren.

Das MEWA Putztuchsystem bringt viele Vorteile

Auch als kleiner Betrieb mit 18 Mitarbeitern lohnt sich das System für Matias Moldes. Das Mehrwegsystem von MEWA rechne sich nicht nur, es entlaste auch, versichert Lino Matias. Die Entwicklung und Fertigung der Gussformen erfordern jeden Tag aufs Neue volle Konzentration und ganzen Einsatz. Bei dieser täglichen Herausforderung haben sich die Putztücher von MEWA als starke Helfer erwiesen. Unter den verschiedenen Qualitäten hat sich Matias Moldes, dem Rat des MEWA Mitarbeiters folgend, für das Putztuch MEWATEX ULTRA entschieden und beste Erfahrungen gesammelt. MEWATEX ULTRA ist fein gewebt und das ideale Tuch für sensible Anwendungen.