Zur Übersicht

„Deutschland Test“ verlieh unserem Engagement für die Umwelt eine Auszeichnung

1. April 2022
UnternehmenNachhaltigkeitAuszeichnungen und Awards
Prädikat "Testsieger" in Nachhaltigkeitsstudie

Wie sichtbar nachhaltig handelt ein Unternehmen? Diese Frage stellte sich die Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue und befragte dazu Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland. Zum achten Mal führte sie in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST die Studie „Nachhaltiges Engagement“ durch.

Fast eine halbe Million Verbraucherstimmen über mehr als 1.500 Unternehmen aus 113 Branchen wurden eingeholt und ausgewertet. Und für die Branche „Hygieneservice“ haben die Verbraucherinnen und Verbraucher Mewa als Branchensieger ausgelobt.

Uns freut dies ganz besonders, denn dass wir unsere Kundinnen und Kunden mit unserer Servicequalität überzeugen, ist uns längst nicht mehr genug. Wir sehen uns mit verantwortlich für die Umwelt, in der wir agieren und wirtschaften. Sie ist unsere Basis und sie gilt es zu schützen. Daher wollen wir zu ihrem Erhalt beitragen mit allen Möglichkeiten, die uns technisch und ökonomisch möglich sind.

Unternehmen, die unseren Service nutzen, profitieren von den abgesicherten Prozessen des Textilsharings. Schon die Gründungsidee von Mewa hatte einen Nachhaltigkeitsaspekt: Putztücher nicht wegzuwerfen, sondern sie wiederzuverwenden. Aus diesem einfachen Tuchservice entwickelte sich ein europaweites Textilsharing für Berufstextilien und Berufskleidung. Fester Bestandteil unseres Systems sind dabei umweltverträgliche Produktionsprozesse und die Schonung von Ressourcen im Sinne der Kreislaufwirtschaft.

Vielen Dank für die Auszeichnung. Sie ist uns ein Ansporn weiter in diese Richtung zu gehen: Mewa Nachhaltigkeit


Bild- und Filmmaterial


Pressekontakt


Media Consult

Herr Aurel Arienti Telefon: 0041 79 420 62 72 mediaconsult@bluewin.ch

Stadtturmstrasse 18 5400 Baden


Zur Übersicht